Welcome, Guest. Please login or register.
September 09, 2010, 05:53:42 PM
Home Help Search Calendar Login Register
News: 15 Apr 09: SMF 1.1.8 neu installiert.

+  Das Forum für Deutschsprachige an der Côte d'Azur
|-+  Leben an der Côte d'Azur
| |-+  Bin neu hier - stelle mich kurz vor
| | |-+  Hallo
« previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: Hallo  (Read 839 times)
Steffi
Newbie
*

View Profile Email
« on: November 20, 2009, 03:58:05 PM »

Hallo ihr Lieben,

will dann natürlich auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.
Ja, ich heiße Steffi und komme aus Norddeutschland. Ich arbeite bei einer Reederei und habe durch diese auch meinen Freund kennen gelernt. Er lebt in Monaco. Ich war schon einige Male dort und habe mich unglaublich in die Cote d'Azur verliebt. Nicht unbedingt in Monaco, denn das ist mir ein bisschen zu "extrem" aber in Menton!!
Zu gerne würde ich es "mein zu Hause" nennen. Vor allem wegen meines Freundes. Es ist extrem hart so weit voneinander entfernt zu sein und die Besuche gehen nach einiger Zeit auch sehr ins Geld. Trotzdem ist es das natürlich Wert Wink
Naja, jedenfalls versuche ich schon seit einiger Zeit einen Job in der Nähe zu bekommen, damit mein Traum endlich wahr wird. Ohne Arbeit würde ich nämlich nicht dort hinziehen. Das Risiko ist einfach zu groß.
So, ich glaube das war dann auch genug. Freue mich sehr darauf mich mit Leuten auszutauschen die auch vom Leben hier träumen oder den Traum schon wahr gemacht haben!
Ganz liebe Grüße,

Steffi
peg
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #1 on: December 13, 2009, 12:47:41 AM »

hi steffi,

ich weiss wie du dich fuehlst. mein freund ist grad wieder zurueck nach frankreich gezogen und ich haenge jetzt noch in dublin, irland fest. ich hab ihn hier kennengelernt und wir haben auch schon einmal den schritt gewagt wieder an die cote d'azur zu ziehen. allerdings war mein franzoesisch grotten schlecht und da ich auch noch nie in einem anderen land als irland gearbeitet habe hat mich das alles auch sehr ueberwaeltigt. wir haben uns dann beide gluecklicherweise entschieden wieder nach irland zu ziehen. jetzt ist allerdings der zeitpunkt eingetreten, wo ich wirklich an die zukunft denke und es mich doch staerker an die cote d'azur zieht. mein franzoesisch ist mitlerweile viel besser. ich hab jetzt auch angefangen meine cv's zu senden und hoffe das ich anfang naechstes jahr dann dort rueber kann. wie du moechte ich eigentlich auch nicht ohne job rueber. das letzte mal ist dies in die hose gegangen.

ich druecke dir auf jeden fall die daumen, das du bald arbeit findest. vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal dort und spricht ueber die "vergangenheit" Wink

peggy
Steffi
Newbie
*

View Profile Email
« Reply #2 on: January 12, 2010, 11:35:48 PM »

Hallo Peggy!
Vielen lieben Dank fuer deine Nachricht! Habe mich sehr gefreut.
Ja, es ist schrecklich so weit voneinander entfernt zu leben.
Ich bin vorgestern aus Monaco wieder gekommen und der Abschied war mal wieder schrecklich. Zu gerne wuerde ich dort etwas finden. Fuer ihn wuerde ich hier alles aufgeben.
Leider habe ich die gleichen Probleme wie du am Anfanfg. Ich spreche kein Französich und kenne dort auch nur meinen  Freund und ein paar seiner Freunde. Und natürlich habe ich noch keinen Job dort (Hauptgrund). Um Französisch zu lernen fehlt mir leider jegliche Zeit. Ich arbeite in der Schifffahrt und bin 24 Stunden täglich am Telefon oder Laptop. Außerdem lerne ich gerade Griechisch, da mein Freund aus Griechenland stammt. Und 2 Sprachen auf einmal lernen schaffe ich einfach nicht.
Genau wie du möchte ich auch gerne in meinem jetztigen Beruf bleiben. Ich liebe die Schifffahrt. Ist im Moment halt nur recht schwer.
Dann drücke ich uns beiden die Daumen, dass uns dieses Jahr Glueck bringt und wir bald bei unseren Liebsten sind Wink
Viele Liebe Gruesse,
Steffi
Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length