Welcome, Guest. Please login or register.
September 09, 2010, 12:55:10 AM
Home Help Search Calendar Login Register
News: 15 Apr 09: SMF 1.1.8 neu installiert.

+  Das Forum für Deutschsprachige an der Côte d'Azur
|-+  Sonstiges
| |-+  Erfahrungsaustausch
| | |-+  Wetter in Nizza im Oktober/November
« previous next »
Pages: [1] Print
Author Topic: Wetter in Nizza im Oktober/November  (Read 1157 times)
wienerin
Jr. Member
**

View Profile
« on: September 13, 2009, 03:16:18 AM »

Hallo liebe Côte d'Azur Kenner!
Ich plane einen dreiwöchigen Sprachaufenthalt in Nizza im November oder Dezember. Jetzt kann man ja das Wetter schwer vorhersagen, aber vielleicht gibt es Erfahrungswerte: Regnet es eher im November oder im Dezember? Gibts im November auch noch warme Tage? Ich kenne Nizza nur im Jänner und Februar, da blüht alles und es war erstaunlich warm und trocken. Aber vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt   cool?
Kennt vielleicht auch zufällig jemand die Sprachschule im Quartier des Musiciens?
Besten Dank schon mal!
Chrissie
HuckFinn
Administrator
Hero Member

View Profile WWW
« Reply #1 on: October 11, 2009, 04:21:14 AM »

Hallo,
das Wetter im Nov un Dez ist zwar nicht mehr so beständig, aber man hat immer wieder Sonnentage. Ich schätze es ist eigentlich noch besser als im Jan und Feb wo es doch schon ziemlich kalt werden kann.
Letzes Jahr war der 1. Nov ein super schöner Tag und Leute sind noch ins Meer baden gegangen. Aber das kommt natürlich darauf an, ob sich die Sonne zeigt smiley .
wienerin
Jr. Member
**

View Profile
« Reply #2 on: October 17, 2009, 05:29:20 PM »

Danke für die Info, so ähnlich hatte ich mir es fast gedacht. Allerdings spielt ja heuer das Wetter wieder total verrückt  angry(wir haben im "goldenen Oktober" schon tiefsten weissen Winter im Norden und Westen Österreichs), - man kann sich auf gar nix mehr verlassen wink. Ich bin noch etwas unschlüssig wegen dem Zeitpunkt, mit dem Baden rechne ich sowieso nicht, allerdings hab ichs gerne sonnig und mag es nicht so gern, wenns dauernd regnet.   Ab Jänner werden halt die Tage schon länger, da ists nicht so früh finster. Ich fürchte, - ich muss einfach wegen des Termins würfeln und optimistisch bleiben, dass es dann schön ist  grin grin!
Nochmals Danke und herzliche Grüße
Chrissie
Pages: [1] Print 
« previous next »
Jump to:  

Login with username, password and session length